Donnerstag, 21. Juli 2011

Ich liebe Seife

Gestern hatte ich mal frei und bin durch die Stadt gezogen und bin über http://www.einseifer.de/ in der Hauptstrasse gestolpert, was soll ich sagen, ich bin mit vier Seifen davon gekommen. Der Laden ist überschaubar eingerichtet, eher minimalistisch aber die Seifen sind ... müsst ihr selber riechen.
Eine leckere Schokoladenseife, eine Erdbeerseife, Honig-Mandel und Lemongrass. Und soweit ich gesehen habe werden die Seifen zum Teil vor Ort hergestellt, hinten rechts im Laden ist eine Arbeitsstätte eingerichtet mit Regal wo auch gerade Seifen reifen.
Ihr lieben DIYler in DD, hat von euch schon mal einer Seife selber gemacht oder tut dies ab und zu? Ich hab mich bis jetzt noch nicht selber rangetraut bzw erscheint es mir bis jetzt zu aufwendig, aber ich würde mich gern eines besseren belehren lassen.

Kommentare:

  1. Steht bei mir auf der ewig langen Muss-ich-mal-ausprobieren-Liste ...

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich kann Dich total verstehen! Ich bin auch seit kurzem vom Seifenvirus angesteckt worden und taste mich so langsam an das Thema heran. Mein Blog: www.seifenverkauf.de. Mit dem Sieden möchte ich vielleicht nächstes Jahr beginnen, wenn ich noch mehr über Seife gelernt habe.
    Als ich mir den Link zum einseifer angesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich vor Jahren schon mal in dem Shop in Meissen war, mit meiner Tante... Zufälle gibt´s :)

    Liebe Grüße von Lisa!

    AntwortenLöschen