Dienstag, 11. Oktober 2011

Socken II

Letztens hab ich mir im Netz 100% Baumwolljersey bestellt, waschbar bei 60 Grad -> perfekt für Socken.
Der einzige Nachteil, dehnbar nur in eine Richtung. Da ist mir das gleiche passiert wie Frau Kichererbse, die Socken sind ein bisschen eng, mit Gedult gehts aber nächstes Mal muss ich definitiv aufpassen. Das Schöne an dem Schnitt ist : einfach nebeneinander legen, Zuschneiden und 4 Paar Socken sind fertig.



 Für den nächsten Schwung hab ich hier schon wieder schönen Baumwolljersey, den werd ich mal kombinieren. Meine schwarz weiß gestreiften Socken lieb ich grad über alles.

Kommentare:

  1. Schicke bunte Füße hast du! :-)
    Wo bestellst du denn die schönen Jerseys und wie zufrieden bist du mit der Qualität? Ich trau mich grad bei Jersey nicht so richtig, unbesehen bzw. unberührt zu kaufen. Denn bei mistigem Stoff ist es ja schade um die Näharbeit.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Den hab ich bei Butinette und bei Stoffe.de bestellt. Die sind OK. Ich hab auch nur je 50cm bestellt für Socken und 100% Baumwolljersey da war das Risiko nicht so groß.

    LG
    Jess

    AntwortenLöschen
  3. bin begeistert tolle Socken...muß ich mir auch dringend Zeit für nehmen!

    sehen wir uns Freitag?

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse bunte Füße haste. Hier wird auch dringend auf Nachschub gewartet, hab leider grade keine >Lust zum Socken nähen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Danke euch, Ja, ich bin dabei, ist ja schon übermorgen...

    AntwortenLöschen