Montag, 27. Februar 2012

Geldbeutel

Ich kenns noch unter Portemonaise, wie sich der aktualisierte Duden damit auseinandersetzt weiß ich nicht und bewegt mich auch nicht, ich werde auch immer noch photographieren und Nußkuchen essen.
Mein altes Portemonaise ist leider etwas gebrechlich geworden, von den Geldfächern kann ich nur noch eins verwenden also muss ein Neues her. Schönen Stoff hab ich mir auch grad mal wieder bestellt, auch wenn viel Kritik geübt wird bei den Hobbyschneiderinnen, ich kann von hier nun wirklich nix Schlechtes berichten.
Das neue Monster ist etwas größer als das Alte, jetzt passt aber hoffentlich alles rein.
Hier mal von aussen, verschließbar wie immer mit den heißgeliebten KamSnaps, an die bin ich mal über eine Sammelbestellung bei diesem iShop gekommen: http://www.1bis3.de/

Und hier ein Blick ins Innenleben, in der Mitte ein Fach für Kleingeld, auf der linken Seite ein Fensterplatz für Photos und Geldfächer, rechts viel Platz für EC/Kundenkarten und darunter noch für den Ausweis.
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben alle Fäden zu vernähen der Stoff allerdings dröselt ziemlich schnell, mal sehen wie lange es hält aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel da dabei der Lerneffekt am Größten ist...;-).

LG

Kommentare:

  1. Toll. Der Stoff würde einer Freundin von mir auch gut gefallen, allerdings macht er es quasi unmöglich viele Details auf den Fotos zu erkennen. Vielleicht seh ich es ja am Samstag in echt. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wo gibts denn so tollen Stoff. Ich find den schön . Was soll´n nicht richtig sein ?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich von hier, http://www.stoffe.de/Stoffe/Dekostoffe/Dekostoffe-Cartoon-Stil.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=catalog&hide=1&t=5&c=351&p=351&Start=30.
      Naja, ich hab aus Faulheit den Stoff nicht richtig eingefasst was aber auch nicht so schlimm ist weil er trotzdem unter Belastung reißt, auch mittig, also hätte Einfassen auch nix gebracht.
      Ihr werdets am Samstag sehen.

      LG
      Bettina

      Löschen