Donnerstag, 17. Mai 2012

Sommer mit Rock

Zu viel bin ich in letzter Zeit nicht gekommen aber den zweiten Stoff vom Sternthaler Stoffverkauf hab ich angeschnitten. Aus dem Stoff ist genau das geworden was mir in den Sinn kam als ich ihn entdeckt habe :
ein luftiger Rock für den Sommer
Der Schnitt ist aus der Mai Burda 2012, diesmal hatte ich mich tatsächlich zum Glück zu einem Probeschnitt durchgerungen mit einem Stoff den ich mal bei www.stoffe.de reduziert bestellt hatte und der auch durchsichtig, total leicht und für so einen Rock bestens geeignet ist.
Die Stoffbahnenlänge musste ich noch ziemlich auf meine Körpergröße anpassen, der Rote war mir leider 20cm zu lang, dadurch ist die unterste Bahn dann ziemlich kurz geworden.
Der rote Rock ist dann für die wirklich heißen Tage, wärmen tut er null wie mir heute auffiel.
6m Stoff sind verbraucht, ich hab zwei neue Röcke und euch wünsch ich einen schönen Männer(frei)tag.

Lieben Gruß

1 Kommentar:

  1. Tolle Röcke. ich hab mir immer noch keinen genäht, obwohl ich´s schon seit letztem jahr vor habe.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen