Sonntag, 26. August 2012

Stoffmarkt Dresden

Da wohnt man nun fünf Jahre in der Stadt, muss immer nach Potsdam gondeln und just zwei Monate nachdem ich die Stadt wieder verlasse kommt der Stoffmarkt her. Na ist ja schön das ich mit trotzdem täglich in Dresden aufhalte und der Weg nicht zu umständlich ist.
Also der Ort ist super, was wäre besser geeignet als der Altmarkt. Es war deutlich entspannter als in Potsdam, vielleicht geht es da jetzt auch nachdem die Südossis wohl nach Dresden gefahren sind.
Das Wetter war top sonnig, nicht zu warm, einfach schön nachdem ich bei Regen aufgewacht bin und noch so dachte Stoffe bei Regen kaufen? Och nööö.
Erstmal noch schnell die Ausrüstung zusammen stellen, Blogger Button gebastelt nach der Idee von amberlight, Taschen zusammen gesucht, Kamera geschnappt und los gings. Zum ersten mal allein ohne Träger ;-)
 Wie gesagt, Wetter war top
 Die aus Potsdam schon bekannten Stände waren auch da, komisch bloß war halt die andere Anordnung, Mensch ist halt Gewohnheitstier, in Potsdam stehen die meisten immer an der gleichen Stelle.
Ein Stand ist mir besonders aufgefallen, "Bennos Stoffen", der hatte super tollen Lycrastoff, badeanzugstauglich oder für Unterwäsche. Da hätte ich noch wesentlich mehr Geld lassen können, hab den aber ziemlich am Ende erst gesehen, der hatte auch Coupons da. Im Netz hab ich nichts groß gefunden, wenn jemand eine Internetadresse parat hätte?
Dann kamen noch ein paar Jerseys in Uni und ein paar gestreifte, ich kauf ja gern Coupons, da muss ich  nicht drüber nachdenken wieviel Meter ich nehm. 1,5m reicht für fast alles und Jerseyreste kann man immer zu Socken verarbeiten.
Und dann war ich froh das wir uns um 12:00 im Cafe Central getroffen haben, ich war geschafft, hatte Hunger und brauchte dringend einen Milchkaffee und wenn man den in Gesellschaft trinken kann macht das doch noch gleich mal viel mehhr Spaß. Neue Blogger und Nichtblogger waren auch mal wieder da, schön wenn sich die Runde immer mehr vergrößert auch wenn ich mich immer freue bekannte Gesichter zu sehen.
Getroffen habe ich   Himmelblau & Sommerbunt, Schau'n wir mal, Lifinchen, Dani-Ela, Hausdrache näht, Stoffgemisch, und Königinnenreich, da mein Parkticket leider ablief musste ich leider zu früh los.
Nach dem wir dann kurz unsere Beute gezeigt haben und mir der Patcworkstoff von Saxony Girl so gut gefallen hat bin ich noch mal schnell los geschossen. Für ein großes Projekt das ich irgendwann mal vorstelle hab ich hier ein paar schöne Stücke gekauft.
 So denn bin ich gespannt auf eure Projekte :-)

LG


Kommentare:

  1. Oh da hast du aber feine Stöffchen gekauft. Ich war ja leider nicht da, hatte selbstauferlegtes Stoffkaufverbot, weil hier alles aus den Nähten platzt.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Was hat denn dieses Coupon-kaufen bedeutet? Ich habs auch gelesen, bin aber nicht schlau daraus geworden!
    Danke und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coupon ist ein fertig geschnittener Stoff meist 1,5m x 1,5m groß.
      Musst du nicht mehr nach Länge zuschneiden lassen, einfach wühlen, anhäufen und bezahlen.

      LG

      Löschen
  3. Schicke Auswahl, wie immer ganz andere Stöffchen gefunden.
    Meinen ersten habe ich gestern schon anschneiden "müssen" - Sohn wollte einfach keine Ruhe geben. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Auswahl. Bei Benno's Stoffen habe ich auch eingekauft. Der weiße und der Blümchen-Stoff in meinem Stoffmarkt-Post.
    Von dem Stand habe ich mir eine Visitenkarte geben lassen. Aber leider ist darauf keine Web-Adresse angegeben, aber eine Email-Adresse und die Postadresse. Wenn de magst kann ich dir die Daten gern per Mail zukommen lassen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bin durch Zufall auf deinen Blog gekommen und er gefällt mir gut! :) Bin gespannt, was du noch so postest und folge dir ab jetzt! :)

    Ich nähe auch sehr gerne und habe schon einige Kleidungsstücke zusammen, die ich auf meinem Blog zeige (manchmal aber auch nur alltags-outfits).
    Wenn dir mein Blog gefällt, folge mir doch auch, ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße,
    Teal

    http://seaofteal.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Fein, dass du auch einen Button gemacht hast. Nun bist du auch hinzugefügt: http://pinterest.com/amberlight/blogger-button/

    AntwortenLöschen