Mittwoch, 19. September 2012

S.W.A.P 12-13

Sewing with a Plan, eine große Herausforderung im allgemeinen was den Planungsaufwand angeht, für Chaoten ist die Herausforderung strukturiert zu arbeiten wahrscheinlich noch viel größer.

                                                                   Packen wir´s an.

Gestartet und organisiert wird der SWAP von Rong von MyPatternMyFashion, mema und Immi.
Geplant für den Herbst hatte ich sowieso einen umso schöner das es jetzt in Gemeinschaft geht, da kann man sich gegenseitig über die Schulter schauen und sich mal inspirieren lassen bzw Tips abholen und vor allem auch die Meinung.
Meine geplante Farbpalette hab ich in ähnlicher Form auch schon bei anderen Teilnehmern entdeckt.
Um schwarz komm ich nicht herum, trag ich einfach zu gern, zu schwarz passt grau und grau kann sehr edel wirken. Dann trage ich gerne blau, hier hab ich mich für nachtblau und ein fröhliches petrol entschieden. Das wären so mal die Grundfarben, zum auflockern kommt dann noch ein kiwigrün hinzu. Die Farben sollten auch alle mit Hennarot harmonieren, so färb ich mir bald wieder die Haare.
Stoffe habe ich auch schon entsprechend zusammen gesucht, ein Teil war schon vorhanden, ein paar sind neu hinzugekommen und die meisten sind schon zugeordnet.
Von unten angefangen :
-erstmal soll Jeansstoff vernäht werden mit Ottobre 05-2012 Mod 9 Curvy Fit Jeans,
-schwarzer Leinenstoff soll eine Marlenehose werden - Burda
-der dunkelblau schwarze Stoff ist ein Wollstoff und wurde für Ottobre 05-2012 Mod 18 eine Jacke oder Kurzmantel je nachdem angeschafft
-der petrolfarbene ist Fleecestoff und will ein Blazer werden aus der... muss ich erst suchen
-der graue und blaue Jersey wird zu Shirts wie z.B Ottobre 05-2012 Mod 11,
-dann schwarzer Jersey : Shirt tbd
-ein grau schwarz blau gemusterter Jersey, mal sehen ob vielleicht ein Innenfutter oder eine Tasche
-Strickgarn in grau und petrol, vielleicht schaff ich ja doch noch mal die Jacke die ich schon letztes Jahr wollte und
-zum Schluss noch zum aufpeppen einen roten dünnen Wollstoff für einen Schal oder Tuch und der -Kiwigrüne ist schon ein Cardigan geworden, ich werdet es nicht glauben aber ... aus der Ottobre 05-2012 Mod 4. Ja diese Ausgabe hat es mir tatsächlich angetan.
Achso der letzte Farbstreifen ist übrigens weiß, das sieht man hier jetzt nicht so deutlich. In weiß ist Unterwäsche geplant.
Das ist es erst mal im groben. Einige Stoffe und Accessoires kommen vielleicht noch hinzu, vielleicht fällt auch was weg, aber eine Tasche die ich grad nähe passt auch ins Farbschema : weiß - blau - grau
Ein UFO das schon fast zwei Jahre alt ist
 Bis März ist sportlich aber da ich die erste Jeans schon fast fertig habe, den Cardigan ebenso werden zwei Teile auf alle Fälle noch rechtzeitig das Nähzimmer verlassen.

So dann, geh ich jetzt mal bei den anderen Schmulen.

LG und chakka, heut war Bergfest.




Kommentare:

  1. woww... so viele Teile! Es ist ein grosses Projekt. :)

    "...kann man sich gegenseitig über die Schulter schauen und sich mal inspirieren lassen bzw Tips abholen und vor allem auch die Meinung."

    Ich denke genauso. :) Auf jedem Fall freue ich mich sehr auf Deine Kollektion.

    Ich setze gleich noch einen Link zu Deinem Eintrag. :)

    Liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön was auf der Liste. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen, aber wird bestimmt schön.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir ja allerhand vorgenommen. So 'ne komplett selbstgenähte Kollektion ist schon was Feines. Ich bin gespannt.
    Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Toll, Du willst viel nach Ottobre nähen. Da habe ich bisher nur Erfahrung mit den Kinderschnitten und bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Wow toll. Nachdem ich deinen Cardigan gesehen hab, hab ich mir auch die Ottobre heut geholt ;) Der Mantel (No.18) ist toll, bin gespannt, wie du den umsetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist gut, oder? Ich hatte lange nicht einen Nähzeitung in der so viele schöne Sachen drin waren.

      LG

      Löschen