Freitag, 5. Oktober 2012

Apfelernte

dieses Jahr ist wohl besonders schlimm, jedenfalls müssen sie jetzt langsam runter vom Baum.
Am Samstag wollen wir zudem auch noch zum Mosten fahren, da muss dann auch noch mal gesammelt werden. Jedenfalls braucht man ja die entsprechenden Utensilien, für die Obsternte braucht man halt Obstkisten, hat man diese nicht zur Hand muss man sich diese halt selber bauen.
Dafür eignet sich hervorragend der ganz einfache Lattenrost von Ikea, denn hatte ich in meiner alten Stadtwohnung auf dem Balkon ausgelegt und jetzt über.

Die untere Kiste ist alleinstehend und trägt die stapelbaren Aufsetzer.
Mmhhhh lecker...Tonnen von Äpfeln.

LG

Kommentare:

  1. Das sind aber ganz viele Äpfel. Lass Dir schmecken. :)

    Ich mache jetzt eine Äpfelkur. Jeden Tag soll ich 250 ml frischen Äpfelsaft trinken. Leider schaffe ich nicht immer.

    VG

    Rong

    AntwortenLöschen
  2. Zeit oder Apfelmangel, bei letzterem kann ich aushelfen ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... Ich bin etwas faul. Entsaften und dann sauber machen ist für mich zu viel Arbeit. Daher mache ich das nur am Wochenende. In der Woche esse ich einfach jeden Tag zwei Äpfel, wenn ich daran denke. :)

      Löschen
    2. Ja, geht mir auch oft so :-) Bin froh das wir jetzt Äpfel zum Mosten gegeben haben und dafür leckeren Apfelsaft mitnehmen konnten, zwar nicht aus unseren Äpfeln aber egal, schmeckt fast wie selbst gemacht

      Löschen
  3. Die sehen sehr lecker aus!
    Hm, haben wir vielleicht eine extrem frühe Sorte? Bei uns sind nicht nur alle Äpfel geerntet (seit mindestens einem Monat), sondern inzwischen auch schon verbraucht (inkl. Apfelmuss gemacht, Stückchen für Kuchen eingefroren, ganze Apfeltartes eingefroren,...), die hätten es nicht länger auf dem Baum ausgehalten.

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben mehrere verschiedene Sorten, von Augustapfel bis zu tiefroten die jetzt noch fest am Baum hängen. Haben heute noch mal 50 kg zum Mosten gebracht und somit jetzt in Summer 450kg dahin geschleppt.

      LG
      Bettina

      Löschen