Montag, 17. Dezember 2012

Babe - I´m back again

Ich bin die letzten Wochen zu fast nix gekommen.
Zum einen hab ich umgeräumt, zum anderen haben die Katzen den Laptop als Lieblingsschlaf und Spielplatz auserkoren.
Einiges gemacht hab ich trotzdem.
Dresden angekuckt als ich Urlaub hatte und den Herbst genossen:


Dann war ich mit el costurero auf einem Berlinshoppingtag der es wirklich in sich hatte.
Wir haben uns fast einmal quer durch die Innenstadt bewegt. Gestartet bei Frau Tulpe, gleich um die Ecke ist auch noch ein sehr schöner Laden stoffe meyer wo wir je unsere Pattern Magic Bücher erstanden haben. Dann waren wir bei der Oranienburger was Essen in einem kleinen unscheinbaren Lokal das sich auf Imbissessenübergabe mit gehobener Restaurantqualität spezialisiert hat. Total lecker, ich finds wieder aber den Namen hab ich natürlich schon vergessen. Dann schnell weiter zu Volksfaden, absolut toller Laden. Von den Stoffen im Internet war ich nicht so begeistert aber das ist ja nur ein Hauch vom Angebot. Zum Schluss stand noch ein Laden auf dem Program in den ich schon vor 10 Jahren mal wollte aber nie geschafft habe und zwar, wer weiß es? wer weiß es?
Zu Paul Knopf. Absolut dufte die Type. Und ja der Mann hat Ahnung, und wer jemals bei Paule um Rat fragt so sei gesagt : tauche niemals ohne Stoffprobe auf !!! Kein Stoff, keine Empfehlung und um selber was zu finden ist das Angebot zu traumhaft riesig. Und ich kann nur sagen, er ist gut.
Am nächsten Tag haben wir gleich noch zusammen den Schalbolero für el costurero mit Knopflöchern versehen, für die Knöpfe von Paul Knopf :-)
So sieht im übrigen ein gefluteter und wiederbelebter Tagebau aus
Und als einziges näherisches Erlebniss in den letzten sech Wochen habe ich den Weihnachtskalender geschafft, am Anfang war ein ein HulaHupp Reifen ;-)


So denn, in der Woche komm ich zu nix mehr, aber demnächst gibt es ja ein paar Feiertage.

LG


Kommentare:

  1. Jaja, Katzen und Laptops. Unser Kater meinte letztens auch er müsste mal wieder ne Maus fangen... *grummel*.
    Sieht doch nach einem gemütlichen Herbst aus und die Shoppingtour in Berlin... wahnsinn, vielleicht sollte ich auch mal in die große Stadt fahren.
    Noch eine schöne Adventszeit und hoffentlich sieht man sich mal wieder.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommst du Freitag? Wenn nicht wie siehts denn aus mit Keramik bemalen im neuen Jahr?

      LG

      Löschen
  2. Grad heut hab ich an dich gedacht und mich gewundert, dass ich schon ne Weile nix mehr von dir gelesen hab ;)
    Na da hast du ja fette Beute gemacht!
    Hab gleich mal nachgeforscht, was das für Bücher sind- das ist ja hochinteressant!!! Bin gespannt, wie deine Ergebnisse daraus aussehen!

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ich kann das Buch ja Freitag mal mitbringen, umsetzten dauert da bestimmt noch ne ganze Weile.

    LG

    AntwortenLöschen