Mittwoch, 2. Januar 2013

SWAP 2012/13 Zwischenstand zu Neujahr

Nachdem ich die letzten beiden Male ausgesetzt habe kann ich dieses Mal wenigstens zwei Kleinigkeiten reporten.
Zum einen habe ich tatsächlich die Ärmel meiner Strickjacke fertig und hangel mich jetzt so langsam durch die beiden Vorderteile. Mal schauen, die Anleitung hab ich mal wieder falsch verstanden, falsch angefangen und improvisiere mich jetzt mal durch.
Dann hab ich aus einem farblich passenden Jersey, aus dem ich mir aber kein Shirt vorstellen konnte, eine Tasche genäht. So eine kleine für mal kurz von A nach B fahren oder zum schwimmen oder so.
Zum verstärken hab ich Vlies genommen und gleich mal geübt wie das geht mit dem Vliess auf Stoff nähen mit Hilfe von Heftgarn und Nadeln

Den Griff hab ich mit Zick-Zack eingefasst und dann ausgeschnitten, den fass ich vielleicht doch noch ein.
Und dann hab ich noch was für mich neues empfohlen bekommen:

J E A R S E Y   S T E C K N A D E L N ! Sind super.


Na dann,
Fröhliches Gesundes Neujahr euch allen.

LG

Kommentare:

  1. Frohes neues Jahr!

    Schön, dass Du wieder aktualisiert hast. Ich nehme es gleich in meiner Liste auf.

    Ich kann gar nicht stricken. Daher habe ich grossen Respekt vor Deiner Jacke. Es ist bestimmt viel Arbeit. Die Tasche ist ein Hingucker. Der Stoff ist sehr exotisch. (positiv gemeint)

    Liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen
  2. Auch Dir Alles Gute für´s Neue Jahr.
    Die Tasche ist der Hit. So einfach und macht total was her.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen