Dienstag, 26. November 2013

Schmuck

für die Wände gibt es ja sehr verschiedene. Neben Bildern, Postern, Wandteppichen und Gemälden passen in unser Haus denke ich mal gestickte Mustertücher. Da mir meine Oma leider keine hinterlassen hat werd ich wohl eins faken. Dafür hab ich mir bei Amazon auch ein paar Bücher gegönnt second Hand. Als sie dann da waren ist mir aufgefallen das alle drei von der selben Autorin sind und das ist auch gut so, denn die Bücher von Irmgard Giel beinhalten fast nur Vorlagen. Und auch zu allen Beispielphotos die abgebildet sind gibt es die Vorlage dazu.

Zudem erklärt sie die Hintergründe der Motive, Ursprung und zu welchen Anlässen sie verwendet werden.
Die Vorlagen sind gut nacharbeitbar, natürlich musste ich gleich ein bisschen was ausprobieren.
Damit auch ein paar mehr was von dieser Buchempfehlung haben geht es damit ab zum CreaDienstag.

Das Thema Pixelgraphik hat dann noch weite Kreise gezogen so das ich von dem Thema Sticken noch bei einem anderen Thema gelandet bin, das zeig ich euch dann demnächst. Hier ist es im Moment ziemlich ruhig was auch damit zu tun hat das mich im Moment eher ein paar Langzeitprojekte beschäftigen die entweder keinen Abschluss finden oder sich ewig hinziehen werden. Ich hoffe das nicht alle wieder so eine Totgeburt werden wie das Brettchenweben oder ob ich im Winter doch was hinbekomme.

LG

Kommentare:

  1. Sticken? Respekt!
    Ich probiere ja gerne und viel aus, aber das Sticken reizt mich so rein gar nicht. Da habe ich glaube ich nicht genügend Geduld für...
    Darth-Vader-Kuchen für Erwachsene? Und wie das geht: Habe schon die nächsten "Vorbestellungen" für die kommenden Geburtstage. Mal schauen, ob mein Käsekuchen jetzt "abgewählt" wird... ;o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du das jetzt mit der Stickmaschine, oder der Hand gestickt? Die Mustertücher... ich erinne mich. Bei meiner Oma hingen auch gestickte Bibelsprüche an der Wand.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mit Hand gestickt. Ist ne kleine Entspannungsübung :-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Schön, Stickmustertücher sticken macht süchtig . Die Bücher habe ich auch und etliche Tücher gestickt . Die meisten in Kreuzstich .

    AntwortenLöschen