Freitag, 25. April 2014

es strickt

wie auch schon bei Doro gelesen, hat es auch  mich inzwischen erwischt. Dank eines Geschenkes für einen kleine Socken stricken Kurs für Dummies und einem entspannteren herangehen an die Wolle, so das ich keine entzündeten Sehnen mehr davon trage, stricke ich manchmal so vor mich in.
Es gibt so schön gefärbte Wolle und hier in der nächsten Stadt einen so tollen Laden was Wolle angeht, ich kann gar nicht so viel stricken wie ich kaufen möchte.
Zum Ende des Winters musste ich mir noch wegen der ebend besungenen Quelle einen Loopschal in meinem grün stricken und bin froh es geschafft zu haben bevor die Temperaturen zweistellig werden, das scheint ja nicht mehr so lange zu dauern.
Ich habe versucht ein Patentmuster zu stricken, bin aber wie immer viel zu ungeduldig für ausführliche, sich mir nicht erschließende Strickanleitungen da ich auch keine Geduld / Verständniss aufbringe mich in die Fachsprache einzuarbeiten, weder was "Umschläge" angeht noch was andere verbale Abkürzungen angeht.
Ergebniss, ich wurde informiert das das was ich stricke nix mit patent zu tun hat, man patent sowieso nicht im Kreis stricken kann und das was ich da stricken irgendwas undefiniertes ist.
Ich find das sich gebildete Muster allerdings ganz hübsch, auf der einen Seite glatt auf der andern mit kleinen Boppeln. Es erinnert mich eigentlich mehr an einen Teppich wobei ich dann dachte man kann doch auch Teppiche stricken. Egal, er ist fertig und hat sich bewährt.

LG

Kommentare:

  1. Das ist doch schon mal was. Und auch noch eigene Kreation! :-) Ein Unikat eben.
    Hast Du´s mal mit Yotube-Videos versucht? Am besten ist natürlich, man hat jemanden in der Nähe, den man fragen kann...
    Kühle Abende für einen Loop gibt´s immer!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.garnstudio.com/lang/de/video.php
      Kennst Du diese Seite? Da werden auch Techniken, Muster,... kurz und knackig vorgeführt.

      Löschen
  2. Danke Dir, das schau ich mir mal an.

    LG

    AntwortenLöschen