Mittwoch, 10. August 2016

Milchtankstelle Volkersdorf

Schon vor zwei Jahren war ich das erste Mal bei einer Milchtankstelle Rohmilch zapfen. Da besagte Tankstelle aber leider 30min mit dem Auto von uns entfernt ist hat sich daraus keine Regelmäßigkeit ergeben.
Seit dem erneuten Verfall des Milchpreises ist es mir aber nicht mehr möglich Milch im Laden zu kaufen. Bei dem Preis der nicht mal die Produktionskosten deckt schäme ich mich.
Im letzten Urlaub waren wir bei uns auf dem Markt, da wird Milch aus der Region verkauft dirket vom Bauernhof. Leider kann ich Mittwochs nun mal nur im Urlaub auf den Markt gehen, alternativ haben wir uns im Reformhaus auf die Milchliste setzen lassen. Für alle die Bestellen wird dann Freitag Milch aus dem Brodowinder Ökodorf geliefert. Aber eigentlich ist mir das auch schon wieder zu weit.
Und jetzt hat mir doch eine Kollegin gesteckt das in Volkersdorf eine Milchtankstelle aufgemacht hat. Das liegt eigentlich auf meinem Weg, ich kann Milch kaufen wenn ich sie brauche und muss nicht mehr am Samstag morgen zwingend in die Stadt um die Milch abzuholen. Perfekt.
Also als Tip an alle Dresdner die es noch nicht wissen, in Volkersdorf in der Nähe von Global Foundry und Globus könnt ihr Rohmilch tanken. Kostet ein Euro der Liter.Ich sterilisiere sie, muss jeder selber wissen.

LG

Kommentare:

  1. Neid! Ich kriegs zeitlich nicht gebacken, uns so einzutakten! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Genial - ich werde den Mann beauftragen ....

    AntwortenLöschen